Vintage E-Gitarre
Logo-weiß-RZ.png

Musik

in der

jule

DSC00432.JPG

MUSIK in der JuLe

Talente entdecken und begleiten

 

 

 

Musikzirkus

29. Juni bis 03. Juli 2020

In der ersten Ferienwoche der diesjährigen Sommerferien fand der„JuLe Musikzirkus“ statt, bei welchem Kinder ab 10 Jahren einiges gelernt und erlebt haben. In den ersten Tagen haben die Kinder sich gegenseitig sowie einige Musikinstrumente kennengelernt. Sie sangen Karaoke und stellten ihre eigenen Lieblingslieder vor.

Dann wurde das große Projekt der Woche ausgemacht. Und zwar: ein eigenes Musikvideo drehen!

Passend zu dem Thema wurden viele solcher Videos angeschaut und analysiert. Schließlich wurde das Lied „Rock got no reason“ aus dem Film School of Rock als Vorbild für das eigene Musikvideo genutzt. Die Aufgaben waren schnell verteilt und somit gab es einen Kameramann, einen Techniker, der für das Licht zuständig war und die Akteure auf der Bühne (Sänger, Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist, Keyboarderin und Background-Sängerinnen).

Nachdem das Bühnenbild aufgebaut war, ging es auch schon an den Dreh. So entstand innerhalb von nur wenigen Tagen ein cooles Musikvideo, welches ihr euch jetzt auch hier ansehen könnt.

Viel Spaß dabei!

DSC00391.JPG
DSC00404.JPG
DSC00393.JPG

Weihnachtslieder

Advent 2020

Im Advent 2020 haben sich unsere Musiker Tina, Luna und Pablo regelmäßig getroffen um Weihnachtslieder für unsere digitalen Jugendmessen aufzunehmen. Dabei sind nicht nur tolle Cover entstanden. Auch das von Luna selbst geschriebene Lied "Angels On Your Shoulder" konnte aufgenommen werden.

Wir danken euch Dreien für die tolle Arbeit und möchten euch die Videos nicht vorenrhalten.

Also klickt gerne selbst mal rein:

… und das war erst der Anfang!

Musikprojekt

 

In unserem bestens ausgestattetem Musikraum treffen wir uns regelmäßig um gemeinsam Musik zu machen.

Dabei heißen wir alle Jugendlichen willkommen, die bereits etwas Erfahrung im Musikbereich sammeln konnten-

sei es an einem Instrument, beim Gesang oder mit der Technik.

Wir gehen auf eure individuellen Talente und Wünsche ein und freuen uns über jede*n Interessierte*n!

Hast du Lust, gemeinsam mit uns Musik zu machen?

Dann schreib uns gerne an:

info@jugendkirche-leverkusen.de

Stichwort "Musik"