Logo-weiß-RZ.png

Freiwilliges
soziales
Jahr

FSJ in der JuLe

Bist du der oder die nächste?

Zum 01. September 2021 suchen wir wieder einen neuen FSJler/ eine neue FSJlerin.

Damit du einen kleinen Einblick davon bekommst, wie ein FSJ in der JuLe ausschaut, hat Luzie ihre Aufgaben zusammengefasst:

Hi :)
Ich habe letztes Jahr am 1. September mein freiwilliges soziales Jahr in der Jugendkirche angefangen und Ende August ist es leider auch schon vorbei :(
Deswegen suchen wir jemanden, der zum 1. September 2021 meine Stelle übernehmen möchte.
Als ich angefangen habe wurde ich sehr schnell in alle meine Aufgaben eingearbeitet und wenn ich eine Frage habe, ist immer jemand für mich da. Meine Aufgaben bestehen aus: Einkaufen gehen, Das Café auf die Öffnungen vorbereiten, mir zu überlegen was ich Nachmittags mit den Kindern spielen oder basteln möchte, und viele coole Aufgaben mehr. Auch wenn ich nicht vor habe später in einem sozialen Beruf zu Arbeiten, habe ich sehr viel Spaß in der JuLe und mit den Kindern.
Ich möchte an eine Kunstschule gehen und wurde sehr unterstützt und mir wurden viele Aufgaben zugeteilt die meine kreativen Stärken beanspruchen und mir auch für die Zukunft weiter geholfen haben. Z.B.: hatte ich die Möglichkeit, die Weihnachtskarte 2020 zu entwerfen und zu gestalten, was mir sehr großen Spaß gemacht hat.
Natürlich kamen dieses Jahr ein Paar Umstände meinem FSJ in den Weg. Durch das Corona Virus gab es Besucher Beschränkungen im Café und wir sind schon eine ganze Weile geschlossen. Trotz Allem habe ich Möglichkeiten bekommen workshops online anzubieten und an coolen Projekten teil zu haben.
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass nächstes Jahr wieder alles beim Alten sein wird und die Arbeit in der JuLe wieder lebendig und aufregend wird!
Wenn du Interesse hast, ein frewiliges soziales Jahr in der Jugendkirche Leverkusen zu machen, schreib uns an und bewirb dich!
LG Luzie :D

Hast du Interesse?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungsunterlagen per Mail an:

info@jugendkirche-leverkusen.de